Navigation Menu+

Zur Person

1961 in Wuppertal geboren, hatte ich von Kindheit an eine Ahnung von dem, was heute Gewissheit für mich ist. Nach dem Abitur führte mich der Weg aber erst einmal über die Anthroprosophie zu einer Erzieherausbildung und der Arbeit mit behinderten Kindern und Erwachsenen. Erst bei der Suche nach natürlichen Heilverfahren für meine Familie, begegnete mir 1996 die erste Form des energetischen Heilens, Reiki. Eine Sehnsucht bekam Leben.

Nach Erwerben des ersten und zweiten Grades in Reiki, folgten verschiedene Ausbildungen, wie „Energie- und Heilarbeit“ bei Arthur Assoyan, „Geistiges Heilen“ nach Horst Krohne, „Wahrnehmungsschulung“ bei An van Beeck, „Meridian-Energietechnik“ nach Franke, aber auch Bachblüten, Radiästhesie, Sanjeevinies, Neue Homöopathie nach Körbler, später das große Feld der Heilanwendungsmöglichkeiten mit Zahlen (Heilfrequenzen, Numerische Code, Alphanumerische Code) und Symbolen, Schwingungsmedizin, altes schamanisches Heilwissen, Matrix Energetics und Aurachirurgie……….. und aus allem entwickelten sich eigene Verfahren, darin enthalten das große Feld Epigenetik. Parallel dazu bin ich NLP-Trainer.
Seit nunmehr über 14 Jahren leite ich ein Forschungsteam. Wir haben Altes überarbeitet und neue Techniken entwickelt. Lange beschäftigen wir uns nun schon mit dem großen Feld der Resistenzen, Mutationen und Camouflagen. Wir kamen wieder auf die effektiven Mikroorganismen (EM)  und endteckten das breite Wirkungsspektrum von Canabisöl (CBD) und der Young Living Öle. Den Abschluss des Jahres 2018 machte meine Entdeckung von Christina von Dreien. Durch sie haben sich noch ein paar Lücken in meiner Arbeit geschlossen. Eine weitere einschneidende Entdeckung war Anthony William. Seit 2019 hat sich das Quantenheilungsprogramm noch erweitert und 2020 haben sich durch Corona neue Verfahren auftun müssen. Wie man sieht, es bleibt immer spannend.

Seit 2007 betreibe ich meine Praxis in Wuppertal Heckinghausen